Unsere Themenseiten

Rosberg will Mexiko-Form auch in Brasilien abrufen

Rosberg will Mexiko-Form auch in Brasilien abrufen
Rosberg will Mexiko-Form auch in Brasilien abrufen
Ronaldo Schemidt / Pool

Nach seinem Triumph beim Grand Prix in Mexiko sieht sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg im Formel-1-Wettstreit um die Vize-Weltmeisterschaft in bester Ausgangslage.

«Es ist stets ein großartiges Gefühl, mit einem Sieg im Rücken in ein Rennwochenende zu gehen. Das stimmt mich zuversichtlich für eine starke Performance», sagte der gebürtige Wiesbadener vor dem vorletzten Saisonlauf am Sonntag in São Paulo. Er wolle seine «Form aus Mexiko» mitnehmen. Bei 21 Zählern Vorsprung auf Ferrari-Star Sebastian Vettel kann Vorjahresgewinner Rosberg schon in Interlagos Rang zwei in der Gesamtwertung hinter Lewis Hamilton sichern.