Abschlussfeier
Zur Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele 2022 trägt Bob-Anschieber Thorsten Margis für Deutschland die Fahne ins Stadion. Michael Kappeler/dpa
Abschied
Zum Abschluss der Olympischen Winterspiele 2022 im Vogelnest-Nationalstadion winken die Artisten dem Publikum. Michael Kappeler/dpa
Olympische Winterspiele

Schlussfeier der Winterspiele in Peking begonnen

dpa
Peking

Nach dem Ende der 109 Medaillen-Entscheidungen hat in Peking die Schlussfeier der Olympischen Winterspiele begonnen.

Im Vogelnest-Stadion startete die vom berühmten chinesischen Regisseur Zhang Yimou arrangierte Zeremonie. Auch Chinas Präsident Xi Jinping war wie schon bei der Eröffnung unter den Tribünengästen. Die Vertreter der deutschen Mannschaft sollten von Bob-Anschieber Thorsten Margis als Fahnenträger in die Arena geführt werden.

Geplant war vor dem Erlöschen des olympischen Feuers auch die Übergabe der olympischen Flagge an den nächsten Gastgeber der Winterspiele, die 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo ausgetragen werden.


© dpa-infocom, dpa:220220-99-215157/3

zur Homepage