FORMEL-1-AUFTAKT

Vettel in Spielberg vorzeitig raus

Sebastian Vettel ist beim Formel-1-Auftakt in Österreich schon im zweiten Durchgang der Qualifikation ausgeschieden. Im schwachen Ferrari kam der 33 Jahre alte Hesse am Samstag in Spielberg nicht über den elften Platz hinaus.
dpa
Sebastian Vettel
Fährt in Spielberg nur hinterher: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Darko Bandic/AP/dpa
Spielberg.

Die Scuderia hatte zuvor bereits Konstruktionsfehler beim neuen Auto eingeräumt und will beim dritten Saisonlauf in Ungarn eine generalüberholte Version an den Start bringen.

Für Vettel beginnt in der Steiermark seine letzte Saison bei Ferrari, sein am Jahresende auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Zuletzt hatte es der Heppenheimer im Vorjahr in Hockenheim nicht in den finalen Quali-Durchgang geschafft.

© dpa-infocom, dpa:200704-99-672169/2

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Spielberg

zur Homepage