Unsere Themenseiten

Wolkig mit sonnigen Abschnitten

Wolkig mit sonnigen Abschnitten
Wolkig mit sonnigen Abschnitten
Marc Müller

Am Freitag breiten sich dichte Bewölkung und Regen ostwärts aus, dabei bleibt es zwischen Ostsee und Bayerischem Wald noch längere Zeit sonnig.

Mit Höchsttemperaturen zwischen 12 Grad in Schleswig-Holstein und um 18 Grad gebietsweise im Westen und Südwesten bleibt es recht mild, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt. Der Wind weht mäßig aus Südost bis Ost, an der See und in höheren Berglagen frischt er stark böig auf, wobei dort noch einzelne stürmische Böen auftreten können.

In der Nacht zum Samstag fällt gebietsweise Regen, im Südwesten kann es durchaus kräftig regnen. Im Osten und Südosten ist es zeitweise gering bewölkt oder klar. Dort sinkt die Temperatur auf 2 Grad, wobei nochmals leichter Bodenfrost möglich ist. Sonst sind Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 7 Grad zu erwarten.