Dieses Foto ist Christian Ollwig bei Kotelow gelungen. Ein ähnliches Naturschauspiel hat er auch schon über den Broh
Dieses Foto ist Christian Ollwig bei Kotelow gelungen. Ein ähnliches Naturschauspiel hat er auch schon über den Brohmer Bergen gesehen. KTO Fotografie
Naturschauspiel

Polarlichter am Himmel über dem Nordosten begeistern

Der Nachthimmel über Vorpommern und dem östlichen Mecklenburg war wieder einmal bunt. Ein Fotograf hat das Naturschauspiel festgehalten.
Kotelow

Polarlichter waren in der Nacht zum Dienstag über Vorpommern und dem östlichen Mecklenburg zu sehen. Christian Ollwig von KTO Fotografie ist diese Aufnahme bei Kotelow in der Nähe von Friedland gelungen. „Dieses Mal konnte man sie sogar mit bloßem Auge wahrnehmen“, so der Hobbyfotograf. Schon Mitte August sei die Polarlicht-Saison eröffnet worden. Gleich zu Beginn fotografierte er das Naturschauspiel über den Brohmer Bergen. „Angekommen, die Kamera aufgestellt, und auf den ersten Aufnahmen hatte ich gleich schöne, wandernde, violette Beamer auf dem Display“, beschreibt er das Erlebnis.

Lesen Sie auch: Polarlicht über der Ostsee bei Rostock fotografiert

Viele Bewunderer

Auf seiner Facebook-Seite finden seine Bunter-Himmel-Fotos Bewunderer. „Wahnsinn, da brauchen die Menschen gar nicht mehr so weit fahren, um die Polarlichter zu sehen. Willkommen in MV“, kommentiert Gabriele Szeszkat. Uwe Kaczmarczyk weiß zu berichten: „Am Polarkreis ist das noch eine ganz, ganz andere Nummer, wenn sie tanzen und der ganze Himmel voll ist.“

Mehr lesen: Endlich ein Polarlicht! Fotografin hat lange auf diesen Moment gewartet

zur Homepage