StartseiteRegionalNeubrandenburgMehr als 10.000 Gäste genossen das Fest der Farben

Fest der Farben

Mehr als 10.000 Gäste genossen das Fest der Farben

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der Festplatz rund um die Druckerei des Nordkurier auf dem Datzeberg war von Beginn an sehr gut gefüllt. Der Nordkurier feierte zusammen mit seinen Lesern.
Veröffentlicht:28.04.2018, 19:09

Artikel teilen:

Erneut hat sich das Fest der Farben des Nordkurier als Attraktion für Jung und Alt erwiesen. Dabei gab es einen Rekordbesuch zu verzeichnen: Mehr als 10.000 Besucher aus dem Verbreitungsgebiet der Heimatzeitung strömten am Sonnabend auf das Druckereigelände am
Datzeberg in Neubrandenburg.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Gedränge herrschte auf diesem frühsommerlichen Volksfest schon nach kurzer Zeit vor der Bühne. Dort sorgten unter anderem die Jazzband „The Marching Saints“ sowie mehrere Tanzgruppen aus Neubrandenburg für Stimmung. Viel Beifall gab es auch für die Zaubershow mit Magier Felix Jenzowsky und die Feuershow mit Clown Balzer.

Führungen durch die Druckerei

Richtig Stimmung kam auf, als die Nordkurier-Maskottchen – allen voran das Druckereimonster Kruschel und der Lokalfuchs – mit den Kindern vor der Bühne tanzten.

Schlange stehen hieß es nicht nur an den Ständen mit Bratwurst, Kuchen und Getränken. Auch auf die Führungen durch die Druckerei mussten interessierte Gäste warten. Dafür gab es von den Verlagsexperten viel Wissenswertes zur Produktion des Nordkurier.