StartseiteRegionalNeubrandenburg12-jähriger Syrer und Helfer in Neubrandenburg geschlagen

Polizei

12-jähriger Syrer und Helfer in Neubrandenburg geschlagen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Zwei Männer sollen in einem Bus einem Jungen ins Gesicht geschlagen haben. Als ein 18-Jähriger eingreifen wollte, wurde auch er angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:15.11.2019, 18:49

Artikel teilen:

Zwei Männer sollen am Freitagmittag einen zwölf Jahre alten Jungen aus Syrien in einem Neubrandenburger Stadtbus ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend hätten die Angreifer ihn an der Haltestelle Demminer Straße aus dem Bus gedrängt, teilte die Polizei mit. Ein 18-Jähriger aus Neubrandenburg wollte dem Jungem helfen. Dabei sei er von den beiden Männern und einem weiteren Angreifer angegangen worden.

Der Zwölfjährige und der Helfer erlitten den Beamten zufolge leichte Verletzungen. Beim Eintreffen der Polizei, die eine Zeugin benachrichtigt hatte, waren die drei Tatverdächtigen verschwunden, eine Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis. Die Beamten fuhren den Zwölfjährigen nach Hause.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die drei Tatverdächtigen, welche ersten Erkenntnissen zufolge einen Migrationshintergrund haben sollen, wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Nötigung. Die Ermittlungen – auch zu den möglichen Hintergründen der Auseinandersetzung – dauern an.

Mögliche weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter 0395/5582-5224, die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.