StartseiteRegionalNeubrandenburg14-Jährige in Neubrandenburger Stadtbus mit Messer verletzt

Körperverletzung

14-Jährige in Neubrandenburger Stadtbus mit Messer verletzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstagnachmittag ist eine 14-Jährige in einem Neubrandenburger Stadtbus von einem 11-Jährigen nach einem Streit mit einem Messer verletzt worden.
Veröffentlicht:02.02.2023, 16:42

Artikel teilen:

Zu einem Messer-Angriff ist es am Donnerstag in Neubrandenburg gekommen. Laut Polizei hat ein 11-Jähriger nach einem Streit ein 14 Jahre altes Mädchen dabei am Oberschenkel verletzt.

Der Vorfall habe sich kurz nach 14 Uhr im Fahrgastraum eines Busses der Linie 1 zugetragen. Das Mädchen erlitt eine leichte Schnittverletzung, welche durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden konnte. Der 11-jährige Junge sei anschließend an einen Erziehungsberechtigten übergeben worden.

Mitführen des Messers verboten

Ob sich die beiden deutschen Kinder kannten, ist derzeit noch unklar, ebenso der Grund des Streits. Dies werde in den anstehenden Ermittlungen geklärt, so die Polizei, die ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eröffnet hat.

Wie mit dem noch nicht strafmündigen Jungen umgegangen wird, liege bei der Staatsanwaltschaft. Bei dem Messer, dass der 11-Jährige bei sich trug, handele es sich um ein sogenanntes Einhandmesser mit feststellbarer Klinge. Nach dem Waffengesetz ist das Mitführen eines solchen Messers in der Öffentlichkeit verboten.