STADTWERKE

20 Minuten kein Kabel-TV-Empfang in Neubrandenburg

Auf einmal war der Bildschirm schwarz. Für 20 Minuten hatten 30.000 Haushalte in und um Neubrandenburg keinen Fernsehempfang. Was war da los?
In Neubrandenburg ist am Donnerstagabend das Kabelfernsehen in einem Großteil des Versorgungsgebietes kurzzeitig ausgefa
In Neubrandenburg ist am Donnerstagabend das Kabelfernsehen in einem Großteil des Versorgungsgebietes kurzzeitig ausgefallen. neu.sw
Neubrandenburg ·

Für 30.000 Kabelfernsehkunden in Neubrandenburg blieb am Donnerstag 20 Minuten lang der Bildschirm schwarz. Grund sei ein technisches Problem beim Umwandeln der TV-Signale gewesen, teilten die Neubrandenburger Stadtwerke am Freitagmorgen mit.

Ausfall in großem Tel des Versorgungsgebiets

Der Empfang sei ab 21.40 Uhr in einem Großteil des Versorgungsgebiets ausgefallen. Die Versorgung habe innerhalb von 20 Minuten wieder hergestellt werden können.

Mehr lesen: Kein Internet für Neukunden der Stadtwerke

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage

Kommentare (7)

unddas genau in der reportage von walraff über amazon auf rtl...nicht cool sowas

Vielleicht haben ja die Bauarbeiten am ama***-Verteilzentrum irgendeine Zuleitung zum KabelTV beschädigt. Passt zwar geografisch nicht, aber als kleine Verschwörungstheorie geht's vielleicht durch. ;-)

genau das war meine erste vermutung...amazon hat das kabel getrent...g

Ich war schon zu Bett.Gestern morgen hatte ich aber kein Internet und kein Telefon und heute morgen wieder kurzen Totalausfall. Wenn es denn zum täglichen Dauerzustand wird,bitte immer um die selbe Zeit ich plane dann meine sportliche Aktivitäten danach.

Zum einen haben die neu.sw weit mehr als 30000 KabelTV-Kunden. Und zum zweiten waren nicht alle Kanäle weg. Zumindest zum Anfang des Ausfalls gab es ein gemischtes Bild, so dass ich eher auf Gewitter über den Uplinkstationen der Sender vermutet hatte; da sich aber nicht das übliche Muster an Sendern, die da waren und denen, die weg waren, ergab, verwarf ich die Hypothese und schaltete auf IPTV um.

sat1 und zdf gingen noch aber waren dann auch weg...

Zum Glück ist die staatliche Verdummung mal für 20 min aus gewesen....