StartseiteRegionalNeubrandenburg21-jährige Fahrerin schwer verletzt

Unfall auf der B 197

21-jährige Fahrerin schwer verletzt

Friedland / Lesedauer: 1 min

Überholvorgang endete tragisch mit einem Zusammenstoß.
Veröffentlicht:20.06.2018, 18:11

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 197 nahe Friedland ist am Mittwochvormittag eine 21-jährige Frau schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren kurz vor 11 Uhr drei Autos hintereinander von der Kleinstadt aus Richtung Neubrandenburg unterwegs. Der 37-jährige Fahrer im vorderen Fahrzeug wollte kurz hinter der Abfahrt Genzkow nach links in die Kleingartenanlage „Am Müllerberg“ einbiegen und zeigte das auch rechtzeitig durch Blinken an.

Der 41-jährige Fahrzeugführer dahinter bremste folgerichtig ab, aber die 21-Jährige am Steuer hinter ihm scherte zur selben Zeit zum Überholen der vorausfahrenden Fahrzeuge aus. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen mit dem vordersten Auto zusammen, das gerade beim Abbiegen in die Gartenanlage war.

Die Unfallverursacherin musste wegen ihrer schweren Verletzungen durch die Kollision mit einem Rettungswagen in das Neubrandenburger Klinikum gebracht werden, so die Polizei. Das Fahrzeug der 21-Jährigen sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von den Beamten auf etwa 8500 Euro geschätzt.