Unsere Themenseiten

:

46 079 338,80 Euro : Hesse holt Rekordgewinn

Wiesbaden.Mit einem Schlag zum 46-fachen Millionär: Ein Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet hat den Eurojackpot geknackt und kann nun den höchsten Einzelgewinn ...

Wiesbaden.Mit einem Schlag zum 46-fachen Millionär: Ein Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet hat den Eurojackpot geknackt und kann nun den höchsten Einzelgewinn der deutschen Lottogeschichte einstreichen. Zwar gab es zunächst keinen Kontakt zu dem Gewinner, wie die Lotteriegesellschaft mitteilte. Doch sei die Identität des Mitte 30-Jährigen über die Kundenkarte bekannt.
Die sieben Zahlen für die in 14 europäischen Ländern gespielte Lotterie waren am Freitagabend in Helsinki gezogen worden. Der Hesse war der Einzige, der alle sieben Zahlen richtig getippt hatte.
Der Rekordgewinn beträgt exakt 46 079 338,80 Euro. Den zuvor höchsten Einzelgewinn mit 37,7 Millionen Euro hatte 2006 ein 41 Jahre alter Krankenpfleger kassiert.
Mehr auf Aus aller Welt