StartseiteRegionalNeubrandenburgErsthelfer retten Autofahrer nach schwerem Unfall bei Rosenow

Gegen Baum geprallt

Ersthelfer retten Autofahrer nach schwerem Unfall bei Rosenow

Knorrendorf / Lesedauer: 1 min

Ein 62-Jähriger ist mit seinem Pkw von einer Straße bei Rosenow abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Offenbar wollte er Rehen ausweichen.
Veröffentlicht:17.12.2019, 17:15

Artikel teilen:

Mehr als eine Stunde musste die Straße zwischen Knorrendorf und Kastorf (nördlich der B104 bei Rosenow) am Dienstagnachmittag gesperrt werden, weil sich dort gegen 15.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte.

Ein 62-Jähriger war dort mit seinem Pkw unterwegs und ist aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Nach Angaben des Mannes soll es einen Wildwechsel (Rehe) an der Unfallstelle gegeben haben, teilte die Polizei mit.

Motor begann zu qualmen

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersthelfer mussten ihn aus dem Wagen bergen, ehe er ins Klinikum Neubrandenburg gebracht wurde. Der Opel begann laut Polizei bereits im Bereich des Motors zu qualmen,entzündete sich aber nicht.

Zwei Feuerwehren waren im Einsatz, die Rosenower und Kastorfer Kameraden. Der Schaden wird auf etwa 4.100 Euro geschätzt.

Dieser Artikel wurde am Dienstag, 17. Dezember, um 17.58 Uhr aktualisiert.