StartseiteRegionalNeubrandenburg7-jähriger Junge bei Unfall in Neubrandenburg schwer verletzt

Polizei

7-jähriger Junge bei Unfall in Neubrandenburg schwer verletzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Das Kind übersah an der Kreuzung ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Nach dem Unfall wurde der Siebenjährige ins Krankenhaus gebracht.
Veröffentlicht:09.04.2021, 21:50

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall verletzte sich ein 7-jähriger Junge in der Neubrandenburger Oststadt am Freitagnachmittag schwer. Der kleine Junge befuhr mit seinem Fahrrad die Mlada-Boleslav-Straße und fuhr an der Kreuzung Koszaliner Straße an einem vor ihm haltenden Pkw links vorbei. Danach wurde er von einem vorfahrtsberechtigten Pkw auf der Kreuzung erfasst.

Dabei wurde der syrische Junge so schwer verletzt, dass er im Rettungswagen ins Neubrandenburger Krankenhaus gebracht werden musste, wo er aktuell stationär behandelt wird. Lebensgefahr konnte jedoch ausgeschlossen werden, wie ein Sprecher der Polizei auf Nordkurier-Nachfrage am späten Freitagabend mitteilte.