StartseiteRegionalNeubrandenburgAldi-Filiale in Neubrandenburg mit Hakenkreuzen beschmiert

Staatsschutz ermittelt

Aldi-Filiale in Neubrandenburg mit Hakenkreuzen beschmiert

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Bei einem Discounter in der Viertorestadt löste in den frühen Morgenstunden der Einbruchalarm aus. Doch Polizisten entdeckten vor Ort nur das Werk von Schmierfinken.
Veröffentlicht:20.04.2020, 09:33

Artikel teilen:

Ein Einbruchalarm hatte in den frühen Stunden des Montagmorgen für einen Polizeieinsatz an einer Aldi-Filiale in Neubrandenburg gesorgt. Bei Eintreffen der Beamten wurde kein Einbruch, dafür aber Schmierereien mit politisch motivierten Hintergründen festgestellt.

So fanden die Beamten großflächige Hakenkreuze und weitere Schriftzüge an insgesamt zwei großen Schaufenstern. Der hinzugezogene Kriminaldauerdienst der Polizeinspektion Neubrandenburg sicherte vor Ort Spuren und nahm die Sachbeschädigung auf. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

undefined

Zeugen, die in der Nacht zum Montag auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen am oder in der Nähe des Aldi-Marktes in der Traberallee bemerkt haben melden sich bitte bei der Polizei Neubrandenburg unter der Rufnummer 0395/5582 5224 oder über die Internetwache unter polizei.mvnet.de. Der Staatsschutz ermittelt.