Exklusiv für Premium-Nutzer
Hoffnung auf Spende für Schule in Tansania

Alte Computer dringend gesucht

Die Niemanns aus Neubrandenburg engagieren sich seit anderthalb Jahrzehnten in einem Hilfsprojekt für Tansania. Ihre Vereinskollegen vom SV Turbine machen klasse mit. Aktuell geht es um eine spezielle Thematik.
Roland Gutsch Roland Gutsch
Besuch in einer tansanischen Schule: Horst Niemann im Computer-Klassenraum ohne Computer.
Besuch in einer tansanischen Schule: Horst Niemann im Computer-Klassenraum ohne Computer. privat
Für die beiden Waisen-Jungen (links und rechts), die aus ihrem Dorf vertrieben worden waren, konnte eine neue Familie gefunden werden.
Für die beiden Waisen-Jungen (links und rechts), die aus ihrem Dorf vertrieben worden waren, konnte eine neue Familie gefunden werden. privat
2
SMS
Neubrandenburg.

Horst Niemann sammelt Computer, gebrauchte. „Wenn um die 30 zusammenkommen, die noch intakt sind und halbwegs zusammenpassen – das wäre sehr gut“, sagt er. Niemann sammelt Computer-Technik, aber nicht für sich selbst. „Für Kinder einer Schule in Tansania“, erklärt der Neubrandenburger. Vor Kurzem gehörte er mit...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet