StartseiteRegionalNeubrandenburgAltentreptow unter Top-Krankenhäusern Deutschlands

Umfrage

Altentreptow unter Top-Krankenhäusern Deutschlands

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Einer Studie zufolge gehört die Orthopädie des Neubrandenburger Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums in Altentreptow erneut zu den besten in der Republik. Das ist aber nicht die einzige Auszeichnung.
Veröffentlicht:05.11.2018, 17:29

Artikel teilen:

Die Orthopädie des Neubrandenburger Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums in Altentreptow gehört erneut zu den 467 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus für den nach eigenen Angaben bundesweit größten Krankenhausvergleich, teilte eine Sprecherin des Klinikums mit.

Ein unabhängiges Recherche-Institut hatte dafür große Datenmengen ausgewertet und rund 3500 Kliniken und 12.000 einweisende Ärzte befragt. Bei der Patientenzufriedenheit erreichte die Klinik mit 90 Prozent ein besonders gutes Ergebnis. Die Altentreptower Außenstelle des Klinikums wurden auch als „Top regionales Krankenhaus 2019“ ausgezeichnet.