StartseiteRegionalNeubrandenburgRadio-Empfang rund um Neubrandenburg fällt aus

Reparaturarbeiten

Radio-Empfang rund um Neubrandenburg fällt aus

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der 203,2 Meter hohe Fernmeldeturm Helpterberg muss erneut repariert werden. Dadurch wird es Einschränkungen beim Radioempfang in den Regionen Neubrandenburg, Ueckermünde, Pasewalk und Demmin geben.
Veröffentlicht:24.02.2020, 09:52

Artikel teilen:

Radiohörer in den Regionen Neubrandenburg, Ueckermünde, Pasewalk und Demmin müssen sich am Dienstag erneut für mehrere Stunden auf Einschränkungen beim Radioempfang einstellen. Betroffen davon sind die Hörer von NDR 1 Radio MV, die ihr Programm über den Sendemast Helpterberg 90,5 oder 94,2 MHz empfangen, wie der NDR mitteilte.

Schon mehrmals kein Empfang

Im Zeitraum zwischen 10.05 und 15 Uhr werden „dringende Reparaturarbeiten“ am dortigen Sendemast durchgeführt. Mit dieser Begründung war der Sendeempfang schon wiederholt für mehrere Stunden unterbrochen worden. Die Störung betrifft den Angaben zufolge alle öffentlich-rechtlichen und privaten UKW-Angebote des Senders Helpterberg und der angeschlossenen Sender Ueckermünde 90,1 MHz, Pasewalk 93,7 MHz, und Demmin 97,6 MHz. Der 203,2 Meter hohe Fernmeldeturm war 1981 von der Deutschen Post gebaut worden.