StartseiteRegionalNeubrandenburgAngebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Rouladen nicht mehr genießbar

Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Neubrandenburger Retter und Löscher mussten einen schlafenden Mieter aus seiner verrauchten Wohnung holen.
Veröffentlicht:24.04.2017, 10:24
Artikel teilen:

Der Einsatz ließ Schlimmes befürchten. Am Sonntagabend mussten die Kameraden der Neubrandenburger Berufsfeuerwehr mit Sirene und Blaulicht in die Ravensburgstraße düsen, weil hier aus der Ihlenfelder Vorstadt ein Wohnungsbrand gemeldet wurde. Ein Rauchmelder hatte den Alarm ausgelöst, die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür, um zügig mit den Löscharbeiten zu starten. Letztendlich aber war alles nur halb so schlimm: Auf dem Herd stand ein Topf, die Garzeit des Inhalts war lange überschritten und die Wohnung – wegen des angebrannten Essens – völlig verraucht. Die Feuerwehr rettete den schlafenden Mieter aus der Wohnung und lüftete das Quartier. Der Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben, es geht ihm dem Vernehmen nach wieder gut. Die Mahlzeit – Rouladen, wie es hieß – war allerdings nicht mehr genießbar.