NEUBRANDENBURG FEIERT

Anna Loos kommt als Stargast zum Vier-Tore-Fest

Vom 30. August bis 1. September ist in allen Ecken der Neubrandenburger Innenstadt was los. Jetzt ist auch das Geheimnis gelüftet, wer zur besten Partyzeit die Hauptbühne rockt.
Susanne Schulz Susanne Schulz
Sängerin Anna Loos will die Vier-Tore-Bühne rocken.
Sängerin Anna Loos will die Vier-Tore-Bühne rocken. Henning Kaiser
Neubrandenburg.

Die Sängerin Anna Loos wird in diesem Jahr als Stargast beim Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg auftreten. Am 31. August werde die 48-Jährige mit ihrer Band bei freiem Eintritt auf dem Marktplatz zu erleben sein, kündigt das Veranstaltungszentrum VZN an.

Das Open-Air-Konzert gilt als Höhepunkt des Vier-Tore-Festes, das traditionell am letzten August-Wochenende tausende Neubrandenburger und Gäste in die Innenstadt lockt. Als Vorband für Anna Loos, die gerade das Album „Werkzeugkasten” herausgebracht hat, werden die „Verrockten Jungs” aus Neubrandenburg auf der Hauptbühne zu erleben sein.

Das Vier-Tore-Fest beginnt am 30. August mit einem Konzert der Neubrandenburger Philharmonie; der Vorverkauf zum symbolischen Ticketpreis hat bereits begonnen. Bis zum 1. September folgen rund um die vier Stadttore zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Ein neues Format im Regionalmuseum soll zum Beispiel prominenten „Stadtgefährten” gewidmet sein.

Neu ist auch eine Catering-Auflage im Interesse des Umweltschutzes, kündigt VZN-Geschäftsführerin Barbara Schimberg an: Sämtliche Versorgung soll nur noch auf biologisch abbaubarem Geschirr oder aber auf Mehrweggeschirr mit Pfandsystem angeboten werden.

zur Homepage