StartseiteRegionalNeubrandenburgArbeiter nach Absturz aus Haus-Baustelle geborgen

Kripo ermittelt zur Unfallursache

Arbeiter nach Absturz aus Haus-Baustelle geborgen

Ganzkow / Lesedauer: 1 min

Schwer verletzt musst ein Mann von einer Baustelle aus ins Klinikum gebracht werden.
Veröffentlicht:06.04.2017, 16:20

Artikel teilen:

Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter haben am Donnerstag in Ganzkow einen schwer verletzten Arbeiter aus dem Rohbau eines Einfamilienhauses in der Neubrandenburger Straße in Ganzkow geborgen. Der 44-Jährige war nach Polizeiangaben im Spitzboden des Daches mit Elektroarbeiten beschäftigt. Der Boden war nur mit einigen Bohlen ausgelegt. Der Mann sei in eine Einstiegskuhle getreten, dadurch von den Bohlen abgekommen und 2,7 Meter tief ins Obergeschoss des Hauses gestürzt.

Neben sechs Brunner Feuerwehrleuten war auch einer aus Staven im Einsatz und drei Friedländer Kameraden kamen mit der Drehleiter, die Technik wurde aber doch nicht gebraucht, heißt es von der Feuerwehr. Es gelang, den Mann gemeinsam mit den Rettungsdienstlern aus dem Fenster zu heben, wo ihn Feuerwehrleute auf der Rüstung übernahmen und an andere Kameraden weiter unten weiterreichten, so dass er schnell mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden konnte. Beamte des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg übernahmen die Ermittlungen zur Unfallursache, so die Polizei.