BEWERBUNGEN FÜR STELLEN

Auf der Suche nach Klimaschutzmanagern

Sowohl Neubrandenburg als auch Altentreptow wollen ihren Klimaschutzkonzepten mit einer neuen Stelle eine Kontrollinstanz geben. Das machen nur wenige Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern.
Mit einer neu geschaffenen Stelle will die Stadt Neubrandenburg die Durchsetzung des Klimaschutzkonzeptes verstärken.
Mit einer neu geschaffenen Stelle will die Stadt Neubrandenburg die Durchsetzung des Klimaschutzkonzeptes verstärken. NK-Archiv
Mit einer neu geschaffenen und geförderten Stelle will auch das Amt Treptower Tollensewinkel künftig die Durchsetzun
Mit einer neu geschaffenen und geförderten Stelle will auch das Amt Treptower Tollensewinkel künftig die Durchsetzung des eigenen Klimaschutzkonzeptes verstärken. Tim Prahle
Neubrandenburg ·

Es sei schon eine Art „Running Gag“ gewesen, sagt Jutta Wegner selbst. Knapp eineinhalb Jahre fragte die Fraktionssitzende der Grünen in jeder Hauptausschusssitzung, ob die Stadt denn nun schon – wie von der Stadtvertretung beschlossen – einen Klimaschutzmanager ausgeschrieben habe. Hatte sie nicht, offiziell fehlte die Förderung. Doch nun muss sich...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage

Kommentare (1)

Und mit diesem wird dann alles besser? Ahja verstehe verstehe.🤡🌈 Alles so schön bunt hier. Ich kann es kaum erwarten.