StartseiteRegionalNeubrandenburgAuto brennt auf A 20 bei Neubrandenburg komplett aus

Technischer Defekt

Auto brennt auf A 20 bei Neubrandenburg komplett aus

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Im Auto war eine 45-jährige Mutter mit ihren zwei Kindern unterwegs. Sie hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt.
Veröffentlicht:07.04.2020, 19:50
Artikel teilen:

Am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr ist auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Neubrandenburg Nord und Ost ein Pkw aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Eine 45-jährige Mutter war mit ihren zwei Kindern – zehn und drei Jahre alt – in einem Pkw MINI in Fahrtrichtung Stettin unterwegs, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Die Frau konnte, nachdem sie das Feuer bemerkte, das Fahrzeug noch von der Fahrbahn lenken und sich mit ihren beiden Kindern in Sicherheit bringen, heißt es weiter. Der Pkw sei vollständig ausgebrannt.

Für die Löscharbeiten waren nach Polizeiangaben 25 Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehren aus Brunn, Staven und Neverin im Einsatz. Die Autobahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, woraufhin es zu einem Rückstau von rund zwei Kilometern kam. Am Pkw und am Grünstreifen sei ein Schaden von insgesamt 7500 Euro entstanden.