StartseiteRegionalNeubrandenburgAuto erfasst 79-Jährige in Neubrandenburg

Verkehrsunfall

Auto erfasst 79-Jährige in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Frau überquerte gerade die Straße. Ein Autofahrer konnte zwar noch bremsen, aber da war es schon zu spät.
Veröffentlicht:15.10.2020, 13:52

Artikel teilen:

Eine 79-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag im Neubrandenburger Vogelviertel schwer verletzt worden, als ein Auto sie beim Überqueren einer Straße erfasste. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum.

Auto bremste noch

Laut Polizei überquerte die Frau den Fußgängerüberweg in der Kranichstraße vom Reitbahnweg Richtung Bahnhof. Ein 20-jähriger Autofahrer, der aus der Demminer Straße kam, bremste zwar noch, kam aber nicht mehr zum Stehen. Laut Polizei fuhr der Mann nicht den nassen Witterungsbedingungen angepasst. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich schwer.