StartseiteRegionalNeubrandenburgAuto fährt Jugendliche auf Schulweg in Neubrandenburg an und flieht

Unfall

Auto fährt Jugendliche auf Schulweg in Neubrandenburg an und flieht

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Auf dem Weg zur Schule ist eine 14-Jährige von einem Auto angefahren worden, das danach floh. Dass die Polizei erst drei Wochen später nach Zeugen sucht, hat einen bestimmten Grund.
Veröffentlicht:07.11.2022, 15:26

Artikel teilen:

Eine jugendliche Radfahrerin ist auf dem Schulweg verletzt worden, nachdem sie ein bislang unbekannter Autofahrer angefahren hatte. Der Unfall soll sich bereits am 17. Oktober gegen 7.25 Uhr ereignet haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Mädchen stürzte auf Bordsteinkante

Die 14-Jährige sei zusammen mit zwei Freundinnen in den Morgenstunden auf dem Weg zur Regionalen Schule Nord gewesen. Auf Höhe der Traberallee 21 habe dann ein Autofahrer das Mädchen am Hinterrad erwischt, sodass diese das Gleichgewicht verlor und auf die Bordsteinkante fiel. Dabei zog sie sich laut Polizei Abschürfungen und Prellungen an Händen und Beinen zu.

Lesen Sie auch: Rasen, Drogen, Fahrerflucht – Polizei schnappt BMW-Fahrer

Der Fahrer des schwarzen Kombis fuhr einfach weiter, gegen ihn wird nun wegen des Vorwurfs der Fahrerflucht ermittelt. Erst drei Wochen nach der Tat hat die Polizei den Zeugenaufruf veröffentlicht. Im Zuge der ersten Vernehmungen konnte das Auto jetzt genauer beschrieben werden, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Daher haben sich die Ermittler entschieden, die Hilfe der Öffentlichkeit zu suchen. Wer zu dem Unfall Hinweise geben kann, möge sich bei der Polizei unter 0395 55825224 oder über die Internetwache melden.