StartseiteRegionalNeubrandenburgAuto brennt auf A20 völlig aus

Feuerwehr im Einsatz

Auto brennt auf A20 völlig aus

Burow / Lesedauer: 1 min

Für vier junge Frauen aus Neubrandenburg endete ein Ausflug an die Ostsee in einem Fiasko: Ihr Wagen fing plötzlich auf der Autobahn an zu brennen.
Veröffentlicht:14.07.2018, 23:30

Artikel teilen:

Der Brand eines VW Lupo hat am Sonnabend die Feuerwehren aus Altentreptow und Werder beschäftigt. Als gegen 20.40 Uhr die Meldung kam, dass auf der A20 unter der Brücke an der Anschlussstelle Anklam/Burow in Fahrtrichtung Stettin ein Fahrzeug brennt, eilten die Einsatzkräfte zum Unglücksort. Als sie ankamen, bestätigte sich der Sachverhalt; das Fahrzeug brannte lichterloh.

Die Fahrzeuginsassen des Autos mit Neubrandenburger Kennzeichen – dem Polizeibericht zufolge vier junge Frauen, die von einem Wochenende an der Ostsee kamen – konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und alarmierten die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte.
Die Autobahn 20 musste während der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt werden.
Nach den Bergungsarbeiten konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, zur Schadenshöhe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.