StartseiteRegionalNeustrelitzAuto landet beim Immergut auf den Bahngleisen

Unfall

Auto landet beim Immergut auf den Bahngleisen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In der Nacht hat sich am Bürgerseeweg in Neustrelitz ein Auto verirrt. Die Fahrerin übersah eine Bahnsteigkante und kam weder vor noch zurück.
Veröffentlicht:28.05.2022, 11:39

Artikel teilen:

Glück im Unglück hatte eine Festivalbesucherin beim Immergut in Neustrelitz. In der Nacht hatte sie sich mit ihrem Auto auf den Schienen der Hafenbahnstrecke am Haltepunkt Bürgerseeweg festgefahren. Die ortsunkundige Frau hatte eine Bahnsteigkante übersehen.

Mit vereinten Kräften wurde das Auto aufgehoben

Bis auf einen kleinen Schreck habe es aber keinerlei Schäden gegeben, sagte Bernd Förster vom Neustrelitzer Hafenbahnverein auf Nordkurier-Nachfrage. Der Verein hat aktuell einen Pendelverkehr für die Besucher des Immergut-Festivals zwischen dem Neustelitzer Bahnhof und dem Bürgerseeweg eingerichtet. Bei Aufnahme des Bahnverkehrs am Morgen sei das Auto schon wieder von den Gleisen herunter gewesen. Zusammen mit der Feuerwehr und vereinten Kräften konnte es zurück über die Kante gehoben werden. Es habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, betonte Förster.