Polizei sucht Zeugen

:

Auto vom Rasen geklaut

Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern
Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern

Obwohl sich ein gut besuchter Supermarkt in der Nähe befindet, wurde ein Pkw am helllichten Tage gestohlen.

Die Polizei fahndet nach einem silberfarbenen VW Touran, der am Dienstag nahe der Rostocker Straße gestohlen wurde. Der Besitzer hatte das Auto morgens kurz vor acht auf einer Rasenfläche hinter dem Parkplatz des Hotels „Sankt Georg” abgestellt, da auf dem regulären Parkplatz keine Stellfläche mehr frei war, so die Polizei. Als er gegen 14.35 Uhr zurückkehrte, sei sein zehn Jahre altes Fahrzeug verschwunden gewesen. Der Schaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Gegenüber des Parkplatzes, auf dem das gestohlene Auto stand, befindet sich ein stark frequentierter Supermarkt. Die Polizei hofft deshalb, dass Zeugen auffällige Personen oder Fahrzeugbewegungen im Bereich des Parkplatzes gesehen haben. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0395 55825224 zu melden.