Unsere Themenseiten

:

Autodiebe erbeuten Bäckerei-Transporter

Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.
Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.
NK-Grafik

In einem Neubrandenburger Gewerbegebiet haben Kriminelle offenbar die Wochenendruhe ausgenutzt, um einen knapp vier Jahre alten Sprinter zu erbeuten.

Falls Hunger sie trieb, haben sie einen Fehlschlag erlitten, jene Diebe, die vom Gelände einer Bäckerei in der Neubrandenburger Steinstraße einen Transporter stahlen. Backwaren befanden sich nach Angaben der Geschäftsleitung nicht in dem Fahrzeug, der Wert des Wagens allerdings wird mit 10.000 Euro angegeben.

Offenbar ist es den Dieben gelungen, in dem Gewerbegebiet ruhige Zeiten auszunutzen. Der weiße, knapp vier Jaher alte Mercedes-Sprinter sei zwischen Sonnabendvormittag und Sonntagabend von dem nach vorn offenen Firmengelände verschwunden, berichtet die Polizei. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden unter der Rufnummer 0395-5582 5224.