StartseiteRegionalNeubrandenburgAutofahrerin hatte 2,75 Promille

Polizeikontrolle

Autofahrerin hatte 2,75 Promille

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Zeugen hatten die Polizei über eine vermutliche Trunkenheitsfahrt zwischen Neubrandenburg und Neddemin informiert. Das Ergebnis der Kontrolle war ergiebig.
Veröffentlicht:21.10.2018, 11:51

Artikel teilen:

Weil eine Frau mit ihrem Pkw am Samstagabend auf der Straße zwischen Neubrandenburg und Neddemin in starken Schlangenlinien fuhr, verständigten Zeugen die Polizei. Polizisten konnten das Fahrzeug am Abzweig Trollenhagen stoppen.

Bei der dann durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der 34-jährigen Fahrzeugführerin fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,75 Promille. Des Weiteren stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw ist. Gegen sie wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.