SCHWERER RAUB

Bande mit dem Totenkopf vor Gericht

Vier junge Männer und eine Frau sitzen auf der Anklagebank, weil sie sich mit Gewalt allerlei technisches Gerät zu eigen gemacht haben. Das Reden über den Coup bringt sie auch Monate später noch zum Lachen.
Mit Totenkopf-Schlagringen ist in Neubrandenburg ein Mann verletzt worden. Deshalb und wegen Raubes stehen in Neubrandenburg fünf Angeklagte vor Gericht. 
Mit Totenkopf-Schlagringen ist in Neubrandenburg ein Mann verletzt worden. Deshalb und wegen Raubes stehen in Neubrandenburg fünf Angeklagte vor Gericht. Tim Brakemeier
Neubrandenburg.

Der Wodka floss an jenem Nachmittag, und eine Menge Bier. Daran kann sich der dickere der beiden Brüder noch gut erinnern. Das vielleicht Wichtigste hat er aber vergessen: „Jim Beam“, ruft einer der Leidensgefährten des Dicken auf der Anklagebank ungefragt dazwischen und freut sich. „Ja, stimmt“, sagt der Kräftige, „Jim Beam war auch dabei.“

Vor dem Landgericht in Neubrandenburg hat der Prozess gegen vier Männer und eine junge Frau begonnen, die von der Staatsanwaltschaft des gemeinschaftlich...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg

zur Homepage