StartseiteRegionalNeubrandenburgBauarbeiter entdecken scharfe Granate in Neubrandenburg

Explosiv

Bauarbeiter entdecken scharfe Granate in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Bauarbeiter in Neubrandenburg hatten den Aushub einer Baustelle schon auf einem Lkw verladen. Dann fiel ihnen aber ein merkwürdiger Gegenstand auf.
Veröffentlicht:21.02.2019, 15:16

Artikel teilen:

Bei Bauarbeiten in der Sponholzer Straße in Neubrandenburg ist am Donnerstag eine Granate gefunden worden. Gegen 11 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass Mitarbeiter einer Straßenbaufirma bei Bauarbeiten den explosiven Fund gemacht haben.

Die herbeigerufenen Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg konnten die Vermutung vor Ort bestätigen. Die Bauarbeiter hatten die Granate laut Polizeibericht im Aushub, welcher bereits auf einen Lkw verladen worden war, entdeckt. Aus diesem Grund wurden die Bauarbeiten eingestellt und der Munitionsbergungsdienst informiert.

Als die Kollegen des Munitionsbergungsdienstes eintrafen, übernahmen sie die weiteren notwendigen Schritte zur Bergung der scharfen Granate. Diese wurde danach sicher abtransportiert.