StartseiteRegionalNeubrandenburgBetrunkene Frau kracht mit Mofa gegen Streifenwagen

Polizei

Betrunkene Frau kracht mit Mofa gegen Streifenwagen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mit 1,93 Promille stieg eine Frau in Neubrandenburg noch auf ihr Mofa. Polizisten versuchten noch, ihr auszuweichen.
Veröffentlicht:16.08.2021, 06:39
Artikel teilen:

Eine betrunkene Frau ist in Neubrandenburg (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) mit ihrem Moped gegen einen Streifenwagen geprallt. Die Fahrerin war am Sonntagabend mit ihrem Roller dem Polizeiwagen auf einem Waldweg entgegengekommen, wie die Polizei mitteilte. Die Streife wurde dorthin geschickt, da Hinweise eingingen, dass eine offensichtliche betrunkene Frau dort auf einem Mofa herumfahre.

Lesen Sie auch: Betrunkener Autofahrer wendet auf der A20

Die Polizisten fanden die Frau. Trotz eines Ausweichmanövers von Seiten der Beamten kam es aber zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 33-Jährige wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 1,93 Promille. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.