StartseiteRegionalNeubrandenburgBMW drängt Polizei von B104 bei Neubrandenburg ab

Polizei-Einsatz

BMW drängt Polizei von B104 bei Neubrandenburg ab

Küssow / Lesedauer: 1 min

Das Überholmanöver des BMW-Fahrers war so waghalsig, dass die entgegenkommende Polizei von der Straße weichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Veröffentlicht:30.11.2022, 15:08

Artikel teilen:

Wegen eines waghalsigen Überholmanövers hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Raum Neubrandenburg angezeigt. Wie eine Sprecherin mitteilt, hatte eine Polizeistreife Dienstagabend gegen 21 einen BMW auf der B104 zwischen Sponholz und Küssow im Gegenverkehr bemerkt, der gerade dabei war einen Bus zu überholen.

Lesen Sie auch: Polizei erlebt Überraschung bei Durchsuchung in Neubrandenburg

„Während des Überholvorganges des BMW-Fahrers mussten die Beamten sowie ein davor befindliches Fahrzeug stark bremsen und teilweise auf eine Grünfläche neben der Fahrbahn ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden”, schildert die Polizeisprecherin den Vorfall. Zudem soll der 25-Jährige beim Wiedereinscheren den Bus noch geschnitten haben. Der Mann wurde anschließend gestoppt und kontrolliert. Gegen ihn wurde aufgrund der „grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrweise” eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.