StartseiteRegionalNeubrandenburgBrand vernichtet Stall in Neubrandenburg

Schwieriger Feuerwehreinsatz

Brand vernichtet Stall in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein in Flammen aufgegangenes Stallgebäude nahe des Neubrandenburger Datzeviertels wird die Kameraden der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg wohl noch einige Stunden beschäftigen.
Veröffentlicht:17.12.2018, 22:09

Artikel teilen:

Die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg ist am Montagabend zu einem Einsatz nahe des Datzeviertels gerufen worden. Dort ist ein Stallgebäude in Flammen aufgegangen.

Schwierigkeiten bei den Löscharbeiten gäbe es derzeit zwar nicht, so ein Sprecher der Feuerwehr. Jedoch sei es eine Herausforderung gewesen, das nötige Löschwasser herbei zu schaffen. Demnach waren insgesamt mehr als 200 Meter Schlauch notwendig, um eine Wasserversorgung aufzubauen.

Die Löscharbeiten dauern vermutlich noch bis in die Nacht an. Angaben zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.