StartseiteRegionalNeubrandenburgBriefkasten in Neubrandenburg aufgebrochen

Post geklaut

Briefkasten in Neubrandenburg aufgebrochen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Offenbar in der Hoffnung auf fette Beute haben Unbekannte einen Briefkasten der Deutschen Post im Ponyweg in Neubrandenburg aufgebrochen. Was gestohlen wurde, ist unklar.
Veröffentlicht:23.12.2019, 11:59

Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonnabend ist im Neubrandenburger Ponyweg ein Briefkasten der Deutschen Post AG aufgebrochen worden. Der Vorfall wurde am Morgen von einem aufmerksamen Zeugen bemerkt und der Polizei gemeldet.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde die Tür des Briefkastens gewaltsam geöffnet und der Einschub samt Briefsendungen entwendet worden. Den Beamten ergaben sich vor Ort zunächst keine konkreten Hinweise auf mögliche Tatverdächtige.

Zweiter Fall binnen weniger Tage

Der Sachschaden am Kasten beträgt circa 1000 Euro. Welchen Wert die geklauten Briefe hatten, lässt sich logischerweise nicht sagen – der Kasten dürfte aber wenige Tage vor Weihnachten zahlreiche Weihnachts-Sendungen enthalten haben. Ebenfalls am Montag wurde ein ähnlicher Fall in Neustadt-Glewe bekannt.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgrund von Diebstahl und Verletzung des Briefgeheimnisses im Kriminalkommissariat Neubrandenburg aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395 5582 5224.

Wer als Kunde der Deutschen Post betroffen ist und eine Sendung vermisst, die er in den Briefkasten geworfen hatte, kann sich an den Kundenservice der Deutschen Post wenden.