Unsere Themenseiten

:

Bürgermeister leistet Eid

Siedenbollentin.Gewählt wurde er ja schon im Januar, aber jetzt ist es amtlich. Bei der Gemeindevertretersitzung am Mittwoch legte Thorsten Haker den Amtseid ...

Siedenbollentin.Gewählt wurde er ja schon im Januar, aber jetzt ist es amtlich. Bei der Gemeindevertretersitzung am Mittwoch legte Thorsten Haker den Amtseid als neuer Bürgermeister von Siedenbollentin ab und wurde zum Ehrenbeamten ernannt. Auf seinen Vorschlag hin wählte die Gemeindevertretung Irmtraud Schulze zur ersten und Oliver Knappe zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister. Da nun ein Gemeindevertreter fehlt, wird Edmund Mumm nachrücken, der diesmal aber entschuldigt war. Er muss beim nächsten Mal noch für sein Amt verpflichtet werden. „Wir sind jetzt wieder offiziell regierungsfähig“, scherzte Haker.ab