StartseiteRegionalNeubrandenburgBundeswehr-Tanklaster mit 13.000 Litern Diesel verunglückt

Vollsperrung bei Idashof

Bundeswehr-Tanklaster mit 13.000 Litern Diesel verunglückt

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Bei Altentreptow ist eine Landstraße bis mindestens 16 Uhr voll gesperrt. Ein verunglückter Tanklastzug der Bundeswehr muss geborgen werden.
Veröffentlicht:16.11.2017, 12:53

Artikel teilen:

Am Donnerstagmittag verunglückte bei Idashof (nordwestlich von Altentreptow) ein Tanklastzug der Bundeswehr. Er hat nach ersten Informationen 13.000 Liter Diesel geladen. Die Feuerwehren aus dem Umland und auch der Gefahrgutzug des Landkreises sind angefordert. Bislang sei aber noch kein Diesel ausgelaufen.

Die Polizei hat die Landesstraße 27 weiträumig abgesperrt. Die Bergungsarbeiten werden bis mindestens 16 Uhr andauern, heißt es von Einsatzkräften. Solange bleibt die Straße voll gesperrt.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

In einer früheren Version des Artikels war von 30.000 Litern Diesel die Rede. Die Angaben wurden korrigiert.