EINZELHANDEL

Burg Stargard hat plötzlich ein Luxusproblem

Die Discounter-Kette Norma will nach Burg Stargard. Den Stadtvertretern dürfte das jedoch einiges Kopfzerbrechen bereiten. Schließlich soll ein Mitbewerber keinesfalls verschreckt werden. Reicht Burg Stargard für insgesamt vier Märkte?
Die Discounter-Kette Norma, auf dem Bild der Markt in Pasewalk, hatte angekündigt, nach Burg Stargard kommen zu wollen.
Die Discounter-Kette Norma, auf dem Bild der Markt in Pasewalk, hatte angekündigt, nach Burg Stargard kommen zu wollen. NORMA Lebensmittelhandels Stiftung & Co. KG
An Märkten scheint es ind er Kleinstadt plötzlich nicht mehr zu mangeln. Neben dem Lidl und dem „Mein Markt&ld
An Märkten scheint es ind er Kleinstadt plötzlich nicht mehr zu mangeln. Neben dem Lidl und dem „Mein Markt“ am Marktplatz will auch Aldi nach über zwei Jahren Abstinenz zurückkehren. Torsten Bengelsdorf, Tim Prahle, Friso Gentsch
Auf einer Fläche gegenüber der Feuerwehrwache nahe der Eigenheimsiedlung am Sannbruch plant Norma die Errichtung ein
Auf einer Fläche gegenüber der Feuerwehrwache nahe der Eigenheimsiedlung am Sannbruch plant Norma die Errichtung eines eigenen Marktes. Tim Prahle
Stadtvertretervorsteher Hartmut Rose erkennt schon jetzt zwei Lager in der Stadtvertretung.
Stadtvertretervorsteher Hartmut Rose erkennt schon jetzt zwei Lager in der Stadtvertretung. Tim Prahle
Normas regionler Entwicklungsleiter sieht in Burg Stargard genug Platz für drei große Märkte.
Normas regionler Entwicklungsleiter sieht in Burg Stargard genug Platz für drei große Märkte. Tim Prahle
Burg Stargard.

Mit seiner großen Ankündigung, nach Burg Stargard zu kommen, hat der Discounter Norma schon jetzt einige Reaktionen hervorgerufen. Doch wirklich ernst wird es für das Unternehmen erst nach der Sommerpause. „Wir werden uns das Vorhaben im Stadtentwicklungsausschuss erst einmal vorstellen lassen“, versucht dessen Vorsitzender und Stadtvertretervorsteher Hartmut Rose (CDU)...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Burg Stargard

Kommende Events in Burg Stargard (Anzeige)

zur Homepage