ORDNUNGSHÜTER IN DER PANDEMIE

Corona-Abstand – bei Polizeieinsätzen kaum möglich

Selbst die Ordnungshüter „verstoßen“ in diesen Pandemiezeitengegen das Vermummungsverbot und müssen Masken tragen. Andere Corona-Vorschriften sind nur schwer einzuhalten.
Für Polizisten gilt im Einsatz Maskenpflicht – schon zum Selbstschutz der Beamten im Dienst.
Für Polizisten gilt im Einsatz Maskenpflicht – schon zum Selbstschutz der Beamten im Dienst. Sven Hoppe
Neubrandenburg ·

Auf solche Begegnungen wie die vor wenigen Tagen in Mirow können Polizisten nur allzu gern verzichten. Beamte aus dem Hauptrevier in Neustrelitz erhielten den Auftrag, in die Kleinstadt zu fahren, da sich dort eine dunkel gekleidete und vermummte Person auf den B 198 aufhält und den Verkehr gefährdet.

Der...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Corona-Update per Mail

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage

Kommentare (9)

Also macht euren Job und jammert nicht.

Weder des Staates. Noch derjenigen mit einem weit überzogenen Anspruchsdenken dem Staat und seinen Bediensteten gegenüber.

Fertig.

Augen auf bei der Berufswahl!

...alle krank geworden? Müssten ja eigentlich.
Oder ist es doch nur alles wie immer?

nie gedacht, daß ich einmal dem H.-G. Maaßen so interessiert zuhören würde. Ist er doch ein Abweichler und deshalb vorzeitig in Ruhestand geschickt.
"Sehr reizvoll für Medien und Politiker, mit Ängsten und Emotionen zu arbeiten." v. 19.01.21

Seine Sicht zum Great Reset verrät, daß er ein anständiger Mensch ist und vieles mehr. Die damalige CDU hat mit der heutigen nichts mehr zu tun, außer der Flügel, dem er angehört.
Klasse Herr Maaßen.

Antwort: nix

spricht auch von der Polizei.

Das Ma(a) ß ist voll. Wer ist Maaßen???