StartseiteRegionalNeubrandenburgCouragierte Bürger halten Autodieb fest

Bethaniencenter

Couragierte Bürger halten Autodieb fest

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In Neubrandenburg verhinderte ein Autobesitzer die Flucht des Mannes, der gerade ein Fahrzeug stehlen wollte.
Veröffentlicht:25.11.2017, 10:23

Artikel teilen:

Auf dem Parkplatz des Bethaniencenters in Neubrandenburg haben couragierte Bürger am Freitagabend den Diebstahl eines Autos verhindert. Wie die Polizei berichtet, habe ein Autobesitzer sein Auto gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und verließ es für kurze Zeit. Als er wenige Minuten später wieder kam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter auf dem Beifahrersitz saß.

Der unbekannte Täter versuchte zunächst zu flüchten, konnte jedoch durch den Geschädigten und andere Personen festgehalten werden. Als später die Polizei kam, konnten sie den Beamten den Mann übergeben. Der 51-jährige georgische Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wird die Festnahme aufrechterhalten. Es ist beabsichtigt, einen Haftantrag zu stellen und den Mann am Sonnabend dem zuständigen Richter vorzuführen.