StartseiteRegionalNeubrandenburgDa ist Musik drin: Mit dem Nordkurier in den Mai

Neubrandenburg

Da ist Musik drin: Mit dem Nordkurier in den Mai

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Neubrandenburg.Wer erst kurz nach 11 Uhr kam, hatte am Mittwoch beim Fest der Farben des Nordkurier kaum noch eine Chance auf einen Parkplatz. Volle Hütte ...
Veröffentlicht:02.05.2013, 02:39

Artikel teilen:

Neubrandenburg.Wer erst kurz nach 11 Uhr kam, hatte am Mittwoch beim Fest der Farben des Nordkurier kaum noch eine Chance auf einen Parkplatz. Volle Hütte von
Anfang an auf dem Gelände der Druckerei auf dem Neubrandenburger Datzeberg. Zum Schluss waren schätzungsweise 4500 Besucher zum bereits dritten Fest der Farben gekommen, das die Heimatzeitung seit 2011 immer am 1.Mai für ihre Leser veranstaltet.
„Das war aus meiner Sicht das schönste und gelungenste Fest der Farben“, sagte Lutz Schumacher, Geschäftsführer des Kurierverlags. Die Veranstaltung habe sich mittlerweile im Verbreitungsgebiet des Nordkurier etabliert. Das Gros der Gäste kam aus der Viertorestadt. Viele hatten sich aber auch aus den umliegenden Regionen aufgemacht. Auch aus der Uckermark waren Besucher gekommen. Höhepunkte der Veranstaltungen waren die Auftritte des Saxo-Fun-Orchesters aus Magdeburg, der Neubrandenburger Cheerleader sowie des Liedermachers Martin Goldensteine.wilMehr auf den Seiten 6/7