StartseiteRegionalNeubrandenburgMotiv für Messer-Attacke auf 16-Jährigen geklärt

Polizei

Motiv für Messer-Attacke auf 16-Jährigen geklärt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Drei junge Männer aus Neubrandenburg sitzen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Im Streit sollen sie einen 16-Jährigen schwer verletzt haben.
Veröffentlicht:03.11.2022, 15:04

Von:
Artikel teilen:

Nach der brutalen Messerattacke auf einen 16-Jährigen in Neubrandenburg haben sich die Ermittler zum Motiv geäußert. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass sich die Angreifer und der 16-Jährige kannten und das Motiv in persönlichen Streitigkeiten liegen dürfte, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Donnerstag mit.

Lesen Sie auch: Nach Messerattacke in Neubrandenburg – Angreifer müssen in Haft

Die drei Angreifer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg habe das Amtsgericht Neubrandenburg Haftbefehle wegen versuchten Totschlags gegen die 17, 20 und 22 Jahre alten Beschuldigten erlassen. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern weiter an. Der Verletzte ist den Angaben zufolge in einem stabilen Zustand.

Lebensbedrohliche Verletzungen

Die Polizei hatte das Trio am Mittwochmorgen festgenommen. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, einen 16-jährigen Neubrandenburger in der Oststadt schwer verletzt zu haben. Zeugenaussagen nach sollen die drei jungen Männer auf den 16-Jährigen eingeschlagen haben, ehe einer der Angreifer ein Messer zückte und dem Jugendlichen mehrfach in den Bauch und in die Brust rammte. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um Deutsche.

Lesen Sie auch: ▶ 16-Jähriger in Neubrandenburg brutal niedergestochen

Der Neubrandenburger erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wäre beinahe verblutet. Eine Notoperation rettete ihm das Leben. Inzwischen ist der 16-Jährige wieder ansprechbar und konnte am Mittwoch von der Polizei vernommen werden.