APFELERNTE

Die Saftpresse läuft gerade auf Hochtouren

Wohin mit den schönen Äpfeln am Baum? Einige bringen sie zur Lohnmosterei in Gädebehn. Da gibt es noch eine Weile viel zu tun. Eine Sache findet Inhaberin Eveline Fraustein allerdings schade.
Im Akkord werden die Flaschen mit Apfelsaft abgefüllt und verschlossen. Da kommen auf einen Kunden schon mal mehrere Kist
Im Akkord werden die Flaschen mit Apfelsaft abgefüllt und verschlossen. Da kommen auf einen Kunden schon mal mehrere Kisten. Martina Schwenk
Erst zum Abgabetermin sollten die Äpfel vom Baum, auf dass sie nicht schlecht werden. Ganz frisch kommen sie dann in die
Erst zum Abgabetermin sollten die Äpfel vom Baum, auf dass sie nicht schlecht werden. Ganz frisch kommen sie dann in die Presse. Martina Schwenk
Gädebehn.

Es herrscht geschäftiges Treiben in der Lohnmosterei Gädebehn. Die frühen Apfelsorten sind im Frühjahr zum großen Teil erfroren, berichtet Inhaberin Eveline Fraustein. „Jetzt kommen richtig die Spätsorten. Boskop, Golden Delicious und wie sie alle heißen.“ Vor der Mosterei warten noch etliche volle Kisten auf die Presse.

Eines wurmt die Unternehmerin aber. „...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gädebehn

Kommende Events in Gädebehn (Anzeige)

zur Homepage