GESTOHLENE SIMSON

Diebe klauen DDR-Moped und mehr in Neubrandenburg

Unbekannte haben in der Neubrandenburger Südstadt gleich neun Garagen aufgebrochen. Dabei stahlen sie auch eine rote Simson Star.
Die rote Simson Star ist in der Nacht zum Dienstag aus einer Garage im Steepenweg gestohlen worden.
Die rote Simson Star ist in der Nacht zum Dienstag aus einer Garage im Steepenweg gestohlen worden. Polizei Neubrandenburg
Neubrandenburg ·

Bisher unbekannte Diebe haben eine rote Simson Star aus einer Garage in Neubrandenburg gestohlen. Laut Polizei hätten die mutmaßlichen Täter in der Nacht zu Dienstag neun Garagen aufgebrochen.

DDR-Moped nur ein Teil der Beute

Was die Täter noch alles mitnahmen, ist bislang unbekannt, weil noch nicht alle Bestohlenen dazu Angaben gemacht haben, so die Polizei. Das DDR-Moped gehöre nur zu einem Teil der Beute. Der Verpächter der Garagen werde sie informieren. Bislang belaufe sich der Schaden auf 1800 Euro.

Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei zu geben. Das ist unter anderem telefonisch unter der Nummer 0395 55825224 möglich. Besonders zum Verbleib der auffällig roten Simson erhoffen sich die Ermittler Hinweise.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage