StartseiteRegionalNeubrandenburgDiebe klauen nagelneuen VW-Bus in Neubrandenburg

90.000 Euro futsch

Diebe klauen nagelneuen VW-Bus in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein paar Tage Urlaub – und schon war der nagelneue VW-Bus weg. Die Diebe schlugen in den vergangenen Wochen in Neubrandenburg zu.
Veröffentlicht:01.05.2019, 21:55

Artikel teilen:

Nach einem zweiwöchigen Urlaub hat ein Neubrandenburger in der Ihlenfelder Straße einen teuren Verlust feststellen müssen: Unbekannte Diebe klauten im Zeitraum zwischen Gründonnerstag, 18. April, und Mittwoch, 1. Mai, einen VW T6-Bus „Multivan”. Das teilte die Polizei am Mittwochabend mit.

Das schwarze Fahrzeug war so gut wie nagelneu und erst im März 2019 zugelassen worden. Das amtliche Kennzeichen zum Zeitpunkt des Diebstahls war NB-YY147. Die Polizei schätzt den Zeitwert des Fahrzeugs auf 90.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen dem Polizeihauptrevier Neubrandenburg, Telefon 039555825224, bei der Internetwache oder jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen.