Die Polizei schätzt den Wert der Diebesbeute auf etwa 20.000 Euro.
Die Polizei schätzt den Wert der Diebesbeute auf etwa 20.000 Euro. © Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com
Einbruch

Diebe sacken teure Computer und Werkzeug in Neubrandenburg ein

Die Einbrecher hatten es auf Laptops und Werkzeuge abgesehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Neubrandenburger Industrieviertel etwas gesehen haben.
Neubrandenburg

Einbrecher haben in Neubrandenburg eine Werkstatt und Büroräume einer Firma ausgeräumt. Dabei haben sie laut Polizei Laptops, Monitore und Werkzeug im Wert von 20.000 Euro eingesackt. Die Diebe müssen sich irgendwann zwischen Montag nach Feierabend ab 16.30 Uhr und Dienstagmorgen 6.45 Uhr gewaltsam Zutritt zum Firmengelände in der Genzkower Straße verschafft haben.

Lesen Sie auch: „Kleine Hauptstadt” verliert Ordnungsamt an Neubrandenburg

Die Polizei hat die Spuren gesichert und nun die Ermittlungen aufgenommen wegen besonders schweren Diebstahls. Personen, die Hinweise auf die Tat, die Täter oder den Verbleib des Diebesguts geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395-55825224 zu melden.

zur Homepage