TIERSCHICKSALE

Diese Hunde und Katzen brauchen Hilfe

Mehrere süße Fundtiere in der Region suchen ein neues Zuhause. Und dann ist da noch Kater „Lolek” aus Neubrandenburg, der vermisst wird. Wer kann ihnen helfen?
Zwei Hunde und sechs Katzen suchen ein Zuhause in der Region. Kater „Lolek” (links unten) wird vermisst.
Zwei Hunde und sechs Katzen suchen ein Zuhause in der Region. Kater „Lolek” (links unten) wird vermisst. ZVG/NK
Neubrandenburg ·

Drei Fundtiere der Woche und ein Kater, der vermisst wird: In der Region brauchen derzeit einige Tiere Hilfe. Wir haben vier Fälle in diesem Artikel zusammengefasst.

Spitz-Rüde „Paulchen” lebt im Tierheim Bernsdorf. Vor drei Monaten war „Paulchen” in Eggesin auf der Straße Richtung Holländerei gefunden worden und sucht jetzt entweder seine Besitzer oder ein liebevolles Zuhause. Wer dem Spitz eine Chance bei sich geben möchte, hier geht es zum ausführlichen Artikel über „Paulchen”.

Und dann ist da noch Hund „Shadow”, um den sich derzeit die Demminer Tierschützer kümmern. „Shadow” hat eine harte Zeit hinter sich, der gerade einmal acht Monate alte Mischling wurde meist an einer heizung angebunden in einer Wohnung gehalten. Dabei braucht er viel Auslauf – und neue Herrchen oder Frauchen. Hier geht es zu seinem Artikel.

Sechs Katzen zu vergeben, ein Kater gesucht

Im Katzenparadies Neustrelitz warten sechs flauschige kleine Racker darauf, abgeholt zu werden. Sie stammen den Ausführungen zufolge von einem Reiterhof, auf dem 25 weitere Katzen umherstreifen. Nun sollen die sechs Kätzchen in neue Hände kommen. Hier geht es zum Artikel.

Kater „Lolek” hat ein Zuhause in Neubrandenburg, doch von dort ist er weggelaufen. Vor zehn Tagen verschwand er in der Ihlenfelder Vorstadt, seitdem sucht ihn seine Familie. Wer dabei helfen kann, hier geht es zu seiner Beschreibung.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage