StartseiteRegionalNeubrandenburgDiesel-Diebe schlagen in Neubrandenburg zu

Diebstahl

Diesel-Diebe schlagen in Neubrandenburg zu

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In den vergangenen Wochen zapften Diesel-Diebe in Neubrandenburg und Umgebung immer wieder Sprit ab. Jetzt traf es ein Firmengelände - dort wurde eine beträchtliche Menge Kraftstoff abgezapft.
Veröffentlicht:01.11.2022, 13:21

Artikel teilen:

Diesel-Diebe haben am vergangenen langen Wochenende, zwischen Freitag, 17:30 Uhr und Dienstag, 5:00 Uhr in Neubrandenburg am Eschenhof mehrere Hundert Liter Diesel aus zwei Fahrzeugen gestohlen, so die Polizei.

Lesen Sie auch: Couragierte Passanten schnappen berauschten Wohnungseinbrecher

Die Unbekannten verschafften sich offenbar Zutritt zu dem Firmengelände und stahlen dort knapp 360 Liter Diesel aus den Kraftstofftanks zweier Mercedes-Benz-Lkws. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf schätzungsweise 4.200 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, die in dem Tatzeitraum auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395-55825224 oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.