StartseiteRegionalNeubrandenburgDreister Einbrecher erbeutet Bargeld

Familie bei Trauerfeier

Dreister Einbrecher erbeutet Bargeld

Jatzke / Lesedauer: 1 min

In Jatzke bei Friedland hat ein Unbekannter einen besonders perfiden Moment genutzt, um in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Bewohner waren bei einer Trauerfeier.
Veröffentlicht:09.12.2017, 20:32

Artikel teilen:

Er kam am helllichten Tag: Am Samstag ist ein Unbekannter zwischen 11 und 13 Uhr in ein Wohnhaus in Jatzke (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eingedrungen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, gelangte der Einbrecher über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus Am Feldrain und durchsuchte die Räumlichkeiten.

Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich die Eigentümer des Hauses auf einer Trauerfeier. Der Täter entwendete nach Angaben der Polizei Bargeld in unbekannter Höhe. Der Sachschaden an der Terrassentür soll rund 1000 Euro betragen. Zur Spurensicherung kam der Kriminaldauerdienst zum Einsatz. Dieser habe auch die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedland unter der Telefonnummer 039601 – 3000 entgegen.