StartseiteRegionalNeubrandenburgWettkampf der Feuerwerker erleuchtet Neubrandenburger Nachthimmel

Pyrogames

Wettkampf der Feuerwerker erleuchtet Neubrandenburger Nachthimmel

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Wer ist der beste Pyro-Meister im Land? Dieser Frage sind im Kulturpark nicht nur drei der besten Experten nachgegangen, sondern auch viele Zuschauer.
Veröffentlicht:14.10.2017, 20:55

Artikel teilen:

So viele Aaahhhhhs und Oooohhhs dürfte es im Neubrandenburger Kulturpark lange nicht mehr gegeben haben. 3000 Zuschauer ließen sich am Samstag-Abend eine Feuerwerks-Show der Extraklasse nicht entgehen. Drei Pyro-Teams wetteiferten mit etwa 15-minütigen Vorstellungen um die Gunst der Zuschauer und ballerten alles in die milde Nacht hinaus, was ihre gut gefüllten Arsenale hergaben.

Unterlegt mit möglichst passender Musik boten sich dem anwesenden Publikum bei angenehmen Herbsttemperaturen viele wundervolle Bilder. Der Rest der Stadt hatte immerhin akustisch noch etwas von der Veranstaltung, das Donnern und Böllern konnte man in allen Stadtteilen gut hören.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Schon ab dem späten Nachmittag wurde den Zuschauern auf der Showbühne mit Liveband, Interviews und Lasershow einiges geboten. Am späten Abend entschieden die Zuschauer schließlich durch ein Telefonvoting, welches der drei Teams den Wettkampf um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst für sich entscheiden konnte. Und die ersten Pyrogames in Neubrandenburg haben offenbar gleich so viel Eindruck hinterlassen, dass schon die zweite Auflage für das kommende Jahr geplant wurde.